Einzelberatung - nur Sie und ich

Echte Vitalität hängt zu einem großen Teil von unserer Ernährung ab. Mit unseren täglichen Mahlzeiten beeinflussen wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Eine Änderung im persönlichen Alltag wie z. B. der neue Job, der Eintritt in eine neue Lebensphase oder oder einfach der Wunsch, seine Ernährung umzustellen, all das kann zu einer großen Herausforderung werden. Der Blutdruck ist zu hoch, die Cholesterinwerte ebenso und die Waage kennt nur eine Tendenz: nämlich nach oben? Ob individuelle Ernährungsfragen oder einfach vorsorgliches Interesse, hier biete ich gern eine Beratung an. 

Deshalb liegt mein Fokus nicht auf einer bestimmten Ernährungsrichtung, sondern auf ihrer Persönlichkeit und ihren Ansprüchen, Vorlieben und Abneigungen. Ich zeige ihnen, wie sie sich gesund und vitalstoffreich ernähren können. Gemeinsam analysieren wir ihre Situation und finden heraus, wie eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise für sie funktioniert. Ich unterstütze sie praktisch und helfe ihnen über Krisen hinweg, damit sie ihre individuellen Ziele erreichen.

Nehmen sie telefonisch Kontakt zu mir auf, in einem kostenlosen Vorgespräch entscheiden wir, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können. 

Oder in der Gruppe - gemeinsam geht manches leichter

Ständig neue Ernährungstrends machen aus gesundem Essen einen Dschungel, in dem man sich kaum noch zurecht findet. Im Freundeskreis haben sie oft schon diskutiert, wie man sein Gewicht reduzieren geschweige denn halten kann? Wie ernährt man sich, wenn man ein starkes Immunsystem haben möchte, um Erkältungen und grippalen Infekten vorzubeugen? Welche Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen oder bei Darmbeschwerden?  Und warum haben eigentlich fast alle Familienmitglieder Übergewicht? Wenn auch sie sich mit diesen Fragen schon beschäftigt haben, dann sind sie bei mir richtig.
Gern berate ich auch in Kleingruppen bis max. 6 Personen zu individuellen Themen.

Gemeinsam stimmen wir ein Thema ab, damit ich auf ihre ganz speziellen Wünsche eingehen kann. Nehmen sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu mir auf und buchen sie ihre ganz spezielle Beratung im kleinen Kreis.